Das bin ich

Träumer, Naturfreund & Nerd

Das bin ich Licht auf Papier

Hey, ich bin Tina und ich kann eure Traumpapeterie erschaffen!

Ihr wisst genau, wie eure Hochzeitspapeterie aussehen soll, aber nicht, wie ihr dies umsetzen sollt?

Ihr seid es leid, euch Tausende von ähnlichen Designs anzusehen, denn ihr findet einfach nichts, was euch wirklich gefällt und zur eurem gewählten Hochzeitsmotto passt?

Glaubt mir, ich verstehe euch. Genau so erging es mir bei meiner eigenen Hochzeit. Ich fand die kaufbaren Designs langweilig und unpersönlich. Ich wollte unsere Liebesgeschichte erzählen. Außerdem sollten die Karten etwas ganz Besonderes sein und zur Hochzeitsdekoration passen.

Meine Lösung war damals, meine gesamte Hochzeitspapeterie selber zu entwerfen und zu basteln.

Wenn das nichts für euch ist, dann seid ihr hier bei mir genau richtig. Denn ich übernehme das liebend gerne für euch! 😁

Schon von klein auf bin ich kreativ. Bilder malen, Geschichten sowie Gedichte schreiben usw. … und diese Schaffensfreude ist mir bis heute erhalten geblieben. Ich liebe es, neues auszuprobieren und mich kreativ auszutoben.

Ich wollte schon immer ein eigenes Business haben, hatte viele Ideen, aber traute mich nicht. Der Wendepunkt kam fünf Jahre nach meiner Hochzeit, als ich die Hochzeitspapeterie meiner Schwester gestaltete. Ich war zu dem Zeitpunkt in Elternzeit und auf der Suche nach etwas Neuem, das besser mit unserem Familienleben vereinbar war als mein damaliger Beruf.

Es war so schön, meiner Schwester die Freude zu machen, ihr die Arbeit abzunehmen und dann ihre Begeisterung sowie die ihrer Gäste zu sehen. Da war für mich klar, das ist genau das Richtige für mich!

Das möchte ich auch für andere Hochzeitspaare, für euch! Hochzeitsvorbereitungen sind oft stressig, mühsam und voller Entscheidungszweifel. Das muss nicht sein.

Ich möchte euch helfen, eure Traumpapeterie zu finden, eure Planungen zu vereinfachen und euren Hochzeitstag zum schönsten Tag eures Lebens zu machen. Eure Hochzeitspapeterie soll genauso einzigartig sein, wie ihr es seid, und zu euch, eurer Geschichte und eurer Hochzeit passen.

Das bin ich | Licht auf Papier
Das bin ich | Licht auf Papier

Ich liebe …

Ich liebe Tee Licht auf Papier

Tee

Ohne Tee funktioniere ich nicht. Am liebsten trinke ich Kräutertee, gefolgt von weißen, grünen und schwarzen Tee.

Ich liebe Grün Licht auf Papier

Grün

Meine absolute Lieblingsfarbe! Sogar so sehr, dass ich in einem grünen Kleid geheiratet habe.

Ich liebe Bücher Licht auf Papier

Bücher

Ich bin eine totale Leseratte und lese jede Menge Bücher. Je dicker das Buch, desto besser!

Das bin ich | Licht auf Papier

Meine Philosophie

Mit Liebe handgemacht Licht auf Papier

All meine Produkte entstehen in sorgfältiger Handarbeit in Weinböhla bei Dresden.

Ich mache alles selber – vom Entwurf, Zeichnen und Design über Drucken, Schneiden und Falzen bis hin zur Bestellabwicklung und Versand.

So kann ich allerhöchste Qualität, Flexibilität und Zuverlässigkeit gewährleisten. Außerdem ermöglicht es mir, Papeterie auch in kleinen Mengen individuell zu produzieren (z. B. für kleine Hochzeitsfeiern wie Tiny Weddings).

Die Welt ist bunt Licht auf Papier

Meine Designs fallen durch knallige Farben, verspielte Motive und kreative Ideen auf.

Ich mag Alternatives und Außergewöhnliches abseits vom Mainstream.

Unsere Welt ist farbenfroh und vielfältig und das ist schön so. Genau das soll meine Papeterie widerspiegeln.

Ich bin offen für alles; bei mir wird niemand wegen seiner Lebenseinstellung oder Vorlieben abgelehnt.

Nachhaltigkeit Licht auf Papier

Nachhaltigkeit liegt mir am Herzen, deshalb:

  • verwende ich nur Papier und Pappe aus FSC®-zertifiziertem Quellen oder komplett baumfreie Materialien.
  • verwende ich keine beschichteten Papiere oder Acryl.
  • biete ich auch digitale Hochzeitspapeterie an.
  • wird meine Buchhaltung digital abgewickelt.
  • nutze ich Drucker und Tinten von Firmen, denen Umweltschutz wichtig ist.
  • verpacke ich komplett ohne Kunststoff und verwende Verpackungsmaterial wieder.

 

Das bin ich | Licht auf Papier

Aber genug von mir! Jetzt möchte ich alles von euch erfahren! Schreibt mir von euren Wünschen, eurem großen Tag, eurer Feier oder einfach so! Lasst uns herausfinden, wie wir zusammenarbeiten können, um euren Traum zu verwirklichen. Ich freue mich auf eure Nachricht!

Bis bald ! Tina