Individuelles Design

Besondere Papeterie für besondere Momente

Individuelles Design Kalligrafie Licht auf Papier

Du willst ein Jubiläum feiern und brauchst besondere Karten, um es entsprechend zu würdigen?

Ihr seid Eltern geworden und wollt, dass eure Babykarten etwas ganz Besonderes werden?

Du feierst Geburtstag und möchtest Einladungskarten in genau deinem Stil?

Du hast ganz spezielle Wünsche und Vorstellungen und wirst im Internet einfach nicht fündig?

Dann ist ein individuelles Design das Richtige für dich. Ich gestalte für dich deine eigene Papeterie, genauso wie du sie dir vorstellst und wünschst.

„Meeega schön, deine Karten! Dadurch, dass auf Aquarell Papier gedruckt wurde, sieht es aus wie persönlich gemalt!
Ich bin total beeindruckt!
Was für eine tolle Leistung und wie professionell und lieb verpackt und alles. ❤️“

Eike

Einzigartige Aquarellmotive für dein Design

All meine Motive male ich von Hand in Aquarell, digitalisiere sie und drucke sie auf hochwertiges Papier. Dabei mache ich alles selber – entwerfen, zeichnen, gestalten, drucken, falzen, schneiden, verpacken, versenden …

Jedes Produkt ist ein eigenes Kunstwerk und wird nur für dich entworfen, gemalt und gedruckt. Alle Illustrationen werden nur für dich erstellt und für nichts anderes weiterverwendet.

Qualität und Perfektion sind mir sehr wichtig. Ich bin erst zufrieden, wenn du es auch bist!

Individuelles Design Licht auf Papier
Individuelles Design | Licht auf Papier

So funktioniert es

Individuelles Design | Licht auf Papier

Mein Ablauf zur Gestaltung deiner Papeterie

Moodboard Individuelles Design

1. SCHRITT: INSPIRATION

Entweder hast du schon eine konkrete Vorstellung oder wir sammeln erstmal Inspirationen zu deinen Ideen.

Auf einem Moodboard tragen wir alles zusammen, was dir gefällt: Farben, Schriften, Texturen, Stilrichtungen, Fotos etc. Dann filtern wir zusammen heraus, was dir am wichtigsten ist und wie das beim Illustrieren und Drucken umsetzbar ist. 

Skizze Individuelles Design

2. SCHRITT: SKIZZE UND FARBWAHL

Als Nächstes erfolgt eine Skizze der einzelnen Karten. So kann ich planen, welche Details ich zeichnen will und ausprobieren, wie ich sie am besten anordne. Außerdem legen wir die Farben fest.

Zeichnung Individuelles Design

3. SCHRITT: DETAIL­ZEICHNUNG

Nach der Skizze arbeite ich die detaillierten Illustrationen aus. Dies ist der zeitaufwendigste Schritt, denn ich male mit Liebe zum Detail und bin ein Perfektionist.

Dabei nutze ich primär Aquarellfarben, aber ich zeichne oft Details mit Acrylfarben, Buntstiften, Pastellkreiden, Tinte und anderen Medien.

Design Individuelles Design

4. SCHRITT: DESIGN AM COMPUTER

Dann digitalisiere ich die Zeichnungen und füge sie am Computer mit deinem Text zum finalen Design zusammen.

Hier können wir verschiedene Schriftarten und Designs ausprobieren und auch die Farben nochmal angepassen. Wir arbeiten so lange daran, bis du komplett zufrieden bist.

Fertige Karte Individuelles Design

5. SCHRITT: DRUCK UND KONFEKTIONIERUN

Zuletzt drucke und konfektioniere ich dein Wunschprodukt. Ich mache das alles selbst, auch den Druck, denn so kann ich allerhöchste Qualität und Flexibilität gewährleisten.

Außerdem ermöglicht es mir, Papeterie auch in kleinen Mengen individuell zu produzieren (z. B. für kleine Feiern oder ein individuelles Poster).

Individuelles Design | Licht auf Papier

Wie geht es nun weiter?

Wenn du dich dafür entschieden hast, dass du ein individuelles Design möchtest, dann kontaktiere mich als erstes über das Kontaktformular oder per Mail an kontakt[at]lichtaufpapier.de.

Wir besprechen nun per Mail oder Telefon deine Wünsche und Ideen und diskutieren Farben, mögliche Bildmotive, Formate, Schriften und Papiersorten. Danach erstelle ich anhand unseres Gespräches ein Angebot und schicke es dir zu. Du kannst es dir in Ruhe anschauen und mir gegebenenfalls Änderungswünsche mitteilen.

Wenn du mit dem Angebot einverstanden bist, unterzeichnest du das Angebot und überweist die Anzahlung und schon kann ich loslegen. Ich halte dich Schritt für Schritt auf dem Laufenden und lasse dich am Entstehungsprozess teilhaben. Kein Schritt erfolgt ohne deine Zustimmung.

Ich freue mich auf deine Anfrage!

Individuelles Design Geburtskarte Licht auf Papier
Individuelles Design | Licht auf Papier

Hast du Fragen oder wollen wir starten?

Dann kontaktiere mich gerne! Ich freue mich auf deine Nachricht!